Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 17.09.2021, 8:24 Uhr

22 Monate | mit den Nerven am Ende

Doch, ist normal, das machen alle Kinder. Warum? Weil sie sehen, dass Mama anderweitig beschäftigt ist und ihre Ruhe haben will, beim Telefonieren.


Ehrlich: Höre zu googlen auf, sofort!
Natürlich liest man das, was einen beunruhigt, und als Laie kann man nicht sachlich einschätzen, WAS man da liest, ob die "Diagnose" überhaupt auf das Kind passt, und bekommt - zu 99,99% völlig unberechtigt - Angst.
Warum bist Du gereizt? Bist Du ein eher perfektionistischer Mensch, der mit "Schwäche" nicht so gut umgehen kann? Das meine ich nicht angreifend, das ist nur eine Frage.
Lass Deinem Kind Zeit, setze es nicht unter Druck.
Was das Quengeln angeht: In diesem Alter erkennt sich ein Kind allmählich als "autonom", also nicht von Mama abhängig, das macht Angst, und das muss man verständnisvoll unterstützen.

Lies doch mal "Babyjahre" und "Kinderjahre" von Remo Largo, da werden bestimmte Phasen erklärt, und warum Kinder so sind wie sie sind. Hat mir in manchen Phasen geholfen, zu verstehen, warum mein Zwerg sich gerade so verhält, und konnte darauf besser eingehen.
Das sind keine Erziehungsratgeber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.